Wie würde dein Leben aussehen, wenn du deine Komfortzone verlässt und beginnst Verantwortung zu übernehmen?

Wir kennen das alle. Eine Situation beschäftigt uns immer wieder und macht uns vielleicht auch unzufrieden, doch wir ändern nichts daran, weil wir es vielleicht nicht anders kennen oder Angst vor Veränderungen haben. Ein konkretes Beispiel im Zusammenhang mit dem Thema Wohlbefinden: Du willst seit längerer Zeit ein paar Kilos verlieren, mehr Bewegung in deinen Alltag integrieren und dich ausgewogener ernähren. Jedoch gelingt es dir nicht, weil du immer wieder in dein altes Muster zurück fällst. Fazit: Du kennst es nicht anders als unzufrieden mit dir selbst zu sein und dein Unterbewusstsein fühlt sich in dieser Opferrolle wohl.

Wir Menschen sind grundsätzlich Gewohnheitstiere. Jegliche Veränderungen, ob positiv oder negativ sind für unser Gehirn anstrengend und benötigen viel Energie. Darum bleiben wir oft ungewollten Gewohnheiten treu oder ändern nichts an unserer unzufriedenen Situation.

Was können wir dagegen tun? Verantwortung für uns und unser Leben übernehmen und uns bewusst für ein neues ICH entscheiden. Jede Veränderung beginnt im Kopf. Zuerst musst du dir über deine Unzufriedenheit bewusst werden und dann muss dein Wille da sein etwas zu verändern. Dies kann kein anderer für dich tun. Nur du selbst. Übernimmst du Verantwortung für dich, dein Leben, dein Denken, deine Einstellung, deine Handlungen, deine Aussagen, deine Worte usw. beginnst du deine Komfortzone zu verlassen und gibst dir die Chance deine Ziele und Träume zu verwirklichen ✨ Dies beginnst du mit kleinen Schritten, indem du dir zuerst bewusst wirst, was dich unzufrieden stimmt und weisst was du von deinem Leben willst und dann beginnst du Tag für Tag zu handeln und die Richtung einzuschlagen, welche dich zu deinem neuen ICH bringt. Sei der Pilot deines Lebens und lass deine Träume nicht länger Träume sein ✨✨